um subdays.de in vollem Umfang nutzen zu können bitte hier einloggen oder neu registrieren. Southspace-Nutzer können ihre alten Zugangsdaten nutzen
![]()
subdays.de basiert auf Vanilla von Lussumo.
Gruppenzwang:
Bundesliga Tippspiel ·
myspace ·
flickr ·
last.fm
Impressum
gemueseJoe:wieso?
du trinkst doch auch bier

CTTS:schenkelklopfer:super Band!)
![]()
dein lokalpatriotismus in allen ehren, aber die sind halt einfach objektiv scheiße
ich brauch nicht mal n objektiv um scheisse zu erkennen, ich trage linsen!
on topic: in münchen gibt es keine schlechten bands, denn das hier ist: SO NOT BERLIN!
lol
schenkelklopfer:Grantlhuaba:Grobinger:Unbestreitbar auf Platz 1: Herzparasit. Dicht gefolgt von Apron...
Unterschreib ich sofort.
ich steh doch immer auf alles was ihr schlecht findet...
Im Himmi:on topic: in münchen gibt es keine schlechten bandl
darko scheinbar auch 
sind herzparasit aus münchen?
So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende.Fluppe_auf_Ex:sind herzparasit aus münchen?
Die sind sogar überregional schlecht 
CTTS:grade heraus zu sagen, dass du dich auf den schlips getreten fühlst?
Mir kann man tatsächlich sehr leicht auf den "Schlips treten", allerdings nicht mit einer These, die gut über nachgefragt definiert und im Paradox kulminiert, dass "nicht-gute bands" absolut "nicht-gute bands" sind, auch wenn sie "gute musik" machen.
Musiker, die nur in München, nur vor ihrem Freundeskreis, nur in der Kneipe um die Ecke, oder nur ihren Freundinen an sonnigen Sonntagen etwas am Frühstücksbuffet vorführen, werden nicht durch diese Rahmen gut oder schlecht. Ob eine Band gut oder schlecht ist bestimmt jeder, der sich die Darbietung gibt und sich dann denken kann, die sind aber gut, oder die sind aber schlecht. Das ist ein sehr direkter Eindruck. Wer sich, um solch einen Eindruck zu erlangen, erst einmal den Tourplan ansehen muss, hat ein sehr verqueres Verständnis von Musik und Musiker.
Der beste (vermutlich auch der einzige) Musiker, der je in dieses Forum hier gepostet hat, ist Steffen Müller. Im Übrigen auch einer der besten Lehrer für Kontrabass der Stadt. Und der steht jede Woche in der Fussgängerzone und spielt mit seiner Band, die tatsächlich aus Musikern besteht und nicht aus Szenefuzzis, die mal kurz im Rahmen ihrer Selbstfindung was hippes schrummeln. Deinem Imperativ nach wäre Müllers Band eine schlechte Band. Tatsächlich ist es aber eine der besten Bands. Und btw. verdienen sie auch mehr Geld als alle Bands hier zusammen, ob mit oder ohne Tour.
wow, du hast kein bißchen gelesen, was ich geschrieben habe. anders is dieser "ich geh gar nicht auf dich ein"-text nicht zu verstehen...
respekt.
echt kein bock wegen sowas albernem wie subjektiver bewertung von bands mit dir zu streiten. das versuch ich dir mal bei nem bier im gemütlichen rahmen zu vermitteln, wie ch das gemeint habe, falls du mich nicht nur nicht verstehen wolltest. solltest mich eigentlich besser kennen als mir so etwas zu unterstellen.
und was hat geld mit der ganzen sache zu tun? wer bringt jetz die komischen maßstäbe?
Ich finde nicht, dass Dein Statement einen Interpretationsspielraum zulässt, der es möglich macht, Dich erfolgreich auf die du-willst-mich-nicht-vestehen Position zurückzuziehen.
Eine schlechte Band ist = alle bands, die sich hier (münchen) in regelmäßigen abständen feiern lassen, aber es nicht mal halb so oft vor die stadtmauern geschweige denn aus bayern heraus schaffen.
Das ist doch ein ziemlich klar definiertes Kriterium. Ich finde durchaus, dass die Münchner Musikszene viel Angriffsfläche bietet, um hart und fair zu dissen - wenn man das will. Aber das von Dir gewählte Kriterum ist nicht stark.
klar, wenn du dabei den gesamtpaketaspekt, den ich dabei voraussetze (und auch schon zweimal "definiert" habe) außer acht lässt, magst du recht haben. aber das geschieht von deiner seite her mutwillig. deswegen hab ich ja gesagt "du willst nicht verstehen" und nicht "du verstehst nicht"
außerdem geht es um schlechte münchner bands! nicht um schlechte bands allgemein. wenn du mich schon zitierst, dann bitte im korrekten kontext und nicht das rauspicken, das deiner argumentation zuträglich is.
Generell ein Luxusproblem, meine geschätzten [ I mean it] Herren, ich - und Sie - erinnern sich bestimmt auch noch an die Mitte/späten 90er Jahre, als es auf lächerliche Art und Weise gruselig war, als Münchner Band in "Restdeutschland" zu spielen, weil es noch mehr als Brandmarkung rüberkam, als es heute doch auch spürbar manchmal noch merkbar ist. Was daran liegt, dass München eine bis zwei komplette Generationen an Bands fehlen, nämlich zwischen 85 und eben Mitte/Anfang der Neunziger, als nur noch Schrott hier raus gefahren wurde. Gleichzeitig zeugt es freilich nicht von musikalischer Kompetenz derer, die heute noch darauf rumreiten, wir drei gehören ja auch einer jüngeren Generation an. Aber es ist tatsächlich krass, wie eine Stadt dieser Größe es schaffte, eigentlich so ein breites Zeitfenster lang nur Mist rauszukloppen.
Anyway, the good times are back ... 
in welchem dieser Zeitfenster sind Münchner Freiheit? 
(gut die waren glaub ich aber eher ingolstadt, oder soylent gelb? )
schenkelklopfer:in welchem dieser Zeitfenster sind Münchner Freiheit?
Spanische Inquisition, Hilfsmittel zum peinlichen Verhör...
Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.MÜNCHENER FREIHEIT gibt´s wohl (mal glaubt es kaum) immer noch und sind sogar noch erfolgreich. Hier ist aus nettem NDW-Sound im Laufe der Jahrzehnte allerdings wirklich ÜBELSTE Schlagerscheiße geworden (klar - irgendwie war NDW natürlich z. T. auch schlagrig, aber doch irgendwie auch lustig) - hab die alten Platten gerne gehört, aber ab "Solang man Träume noch leben kann" (irgendwann in der 2. Hälfte der 80er) war´s für mich dann definitiv vorbei mit MF. MF (bzw. die Produktion und das Mitwirken von Stefan Zauner) haben dann in jüngster Geschichte allerdings auch eine deutlich hörbare Qualitätseinbuße im VIRGINIA JETZT-Werk hinterlassen ("Land Unter" fand ich sehr toll, aber die letzte Platte dann doch recht schwach).
Aus dem wiki:
Münchener Freiheit wurde am 4. Oktober 1980 von Sänger und Keyboarder Stefan Zauner (* 30. Juni 1952 in Göttingen) und Gitarrist Aron Strobel (* 26. Januar 1958 in Schwäbisch Gmünd / Bargau) gegründet (...) Zauner hatte zuvor bei Amon Düül 2 mitgewirkt.
2001 gab die Band Blumfeld an, nachhaltig von Münchener Freiheit beeinflusst worden zu sein.
1997 nahm die Band gemeinsam mit dem Dance-Trio Mr. President die Single Where Do I Belong auf.
2007 sang die Band die Background Vocals für die Single Ernten Was Wir Säen von den Fantastischen Vier ein.
Ende 2008 arbeitete Zauner auch an den Arrangements des neuen Albums der deutschen Band Virginia Jetzt! mit.
Liest sich wie das Who is Who der größten musikalischen Verbrechen der Nachkriegsgeschichte, einzig Xavier Naidoo fehlt noch in diesem Gruselkabinett der Pentatonik!
Erstaunlich, wie diese Typen es geschafft haben, seit Jahren von einem Oeuvre zu leben, dass eigentlich eher durch die Genfer Konventionen für Menschenrechte geächtet gehört...
Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.Also, mir gibt ja BLUMFELD nix (kenn auch so gut wie nichts), aber die werden doch eher der anspruchsvolleren Popmusik als dem Müllschlager zugeordnet, oder?
Die werden eher dem totalen Bockmist und der Menschenquälerei zugeordnet...
Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.TerenceKill:Die werden eher dem totalen Bockmist und der Menschenquälerei zugeordnet...
So wie halt alles im Phillyversum was nicht '77 gemacht wurde und aus London kam.
I'm off to see the lizzard, the wonderful lizzard of ozz!Nein in der Tat nicht. Das ist völliger Unsinn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich insgesamt sehr viel unterschiedlichere Musik höre als etwa Du. Punkrock, Deutschpunk, Skatepunk, Beethoven, Queen, tw. Rock, tw. Oldschool HC, französische Chansons, Liedermachergeklampfe, Roots, tw. Metal, Surf, Powerpop, Polizeisirenen... wasweißichnichnochalles. Natürlich liegt es auf der Hand, dass der 77er Punk auch zu meinen absoluten Lieblingsstilen gehört - beidseitig des Atlantiks. Und im Gegenteil, London hatte damals eigentlich insgesamt die schlechteren Bands.
Blumfeld allerdings ist schlicht auditiver Sondermüll.
Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.interessanterweise war/ist keiner der Bandmitglieder von "Münchener Freiheit" "richtiger" Münchner.
Die sind genauso münchnerisch wie eine Frikadelle (oder für Saupreißn: "Bullette" ...wobei ich damit wiederum keine Polizistin meine)
Oh nein! Volksfremde!
ja! und wen ich am wenigsten ausstehen kann, sind diese Chiemgauer!!!! kein Mensch mag die leiden und sie wohnen noch auf Sträuchern und ernähren sich von Bäumen!
snuvkin:Oh nein! Volksfremde!
Naja, zum Glück.
Es gibt schon genügend Gründe, sich für die musikalische Historie dieser Stadt zu schämen...
Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.schon wenn man sich "Münchener Freiheit" anstelle "Münchner Freiheit" nennt. Scheiß Besatzer-Jargon!
OleBrumm:schon wenn man sich "Münchener Freiheit" anstelle "Münchner Freiheit" nennt. Scheiß Besatzer-Jargon!
Obacht, erst seit 11,5 Jahren!!
Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.Die Münchner Freiheit (bis 1998 Münchener Freiheit)[1] ist ein Platz im Münchner Stadtviertel Schwabing an der Leopoldstraße.
gab aber davor schon jahrelang Diskussionen über die Schreibweise, eben weil's mit dem ünerzähligen "e" einfach nur preußisch war
OleBrumm:Die sind genauso münchnerisch wie eine Frikadelle (oder für Saupreißn: "Bullette" ...wobei ich damit wiederum keine Polizistin meine)
des hoasst Fleischpflanzerl.... 
OleBrumm:gab aber davor schon jahrelang Diskussionen über die Schreibweise, eben weil's mit dem ünerzähligen "e" einfach nur preußisch war
Ja, stimmt ja auch! Schlimm, diese Sprachverhunzung durch dieses Gschwerl.
schenkelklopfer:OleBrumm:Die sind genauso münchnerisch wie eine Frikadelle (oder für Saupreißn: "Bullette" ...wobei ich damit wiederum keine Polizistin meine)
des hoasst Fleischpflanzerl....
Oder auch Mongdratzerl.
Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.wobei "Bullette" wohl doch die bessere Bezeichnung sein dürfte...schließlich ist 100% S*****n drin...
Samen?
Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.august green, die tolle bullenband wurde noch garnicht erwähnt.
ist ja auch eigentlich nicht wert erwähnt zu werden, aber ich hab letztens echt einen mit einem august-green-pulli rumlaufen sehen