nicht eingeloggt (Einloggen)

Ich bin Klaus Kinkel.

LiveSuche

Geduldsspiel für eine Person: Suchbegriff eintippen, langsam, abwarten was passiert, NICHT "ENTER" drücken!

Kategorien

Hallo Freund,

um subdays.de in vollem Umfang nutzen zu können bitte hier einloggen oder neu registrieren. Southspace-Nutzer können ihre alten Zugangsdaten nutzen

RSS2 Feed
subdays.de basiert auf Vanilla von Lussumo.

Gruppenzwang:
Bundesliga Tippspiel · myspace · flickr · last.fm

Impressum

1. permalink

Einlass 20.30Uhr
    Beginn 21.30Uhr
    Eintritt 10EUR zzgl. VVK Geb. (München Ticket)

vorsicht, ja nicht über den tellerrand gucken!
    • CommentAuthor Bob Vido
    • CommentTimeMar 10th 2010 bearbeitet
    permalink
    Mooo!:

DEADLINE

wieso findet das eigentlich nicht im backstage statt? dachte das wäre münchens erste adresse in sachen

Es wird böse enden.
  2. permalink

also henning und ich verstehens nicht. hilft uns jemand runter vom schlauch?

• CommentAuthor Lugosi
    • CommentTimeMar 11th 2010
    permalink

Keine Ahnung. Ich kenne eh nur das Magazin Deadline.

half ten? half ten? I never been up at half ten!
    • CommentAuthor TerenceKill
    • CommentTimeMar 11th 2010 bearbeitet
    permalink

Auf dem Bild sehen wir die Schweizer NDW Band "Grauzone". Das ist der Scherz dahinter.

Das ist wohl als Anspielung auf derlei Äußerungen von Deadline wie hier gemeint...
    http://www.turnitdown.de/137.html

Da kommt halt dann bisweilen sowas:

In einem Interview hast du mal gesagt, dass Politik und Musik nichts miteinander zu tun hat. Wie meinst du das genau?

Das ist unsere Meinung, aber ich weiß durchaus, dass es Leute gibt, die es anders sehen. Wir sind in dieser Szene wegen der Musik und dem Spaß, nicht um die Welt zu ändern. Wieso sollen Skin und Punk Bands politisch sein, wenn es Psychobilly oder Rock ´n´ Roll Combos auch nicht sind?

In dem Song "By numbers" gibt es den Vers "left hand right hand we don't mind cos at the gigs it's us you'll find". Bedeutet das, ihr habt keine Probleme mit Patrioten oder noch bescheuerterem Pack ein Bier zu trinken, oder grenzt ihr euch ganz klar von denen ab?

Mit Faschos haben wir nichts am Hut. Es bedeutet nur, dass wir unpolitisch sind. Aber das ist es nicht, um was es geht in diesem Lied. Lass es mich mal versuchen zu erklären. Wir alle lieben die OI! und Skinhead Szene, weswegen wir auch darüber singen.

O.k. nehm' ich mal so hin. Doch erklär' mir mal bitte, wieso ihr auf eurer CD (auf der Platte von Plastic Bomb nicht zu sehen, weil kein Beiblatt dabei ist) das deutsche Label "Blind Beggar" grüßt. Euch scheint nicht bekannt zu sein, dass die auch sehr dubiose, rechtsoffene Sachen verticken und Links zu Nazi-Bands wie z. B. "Ultima Thule" haben!?

Hmm, also ich habe die gegrüßt, weil er einen großen Batzen auch älterer Platten von mir gekauft hat. Ich habe mir ehrlich gesagt keine größeren Gedanken drüber gemacht was das für ein Typ ist. Wie eben jetzt mit dir und dem Interview. Da habe ich auch vorher nicht nachgeforscht, ob du nun ein bescheuerter Nazi bist oder eine durchgeknallte Zecke.

Auf gar keinen Fall verstehen kann ich folgende Tatsache: Deadline hat in Belgien in der Kneipe "de Kastelein" gespielt. Der Besitzer ist bekennendes "Blood and Honour" Mitglied, Mitglied der berüchtigten "Live and Loud Crew", singt in der RAC (Rock against Communism) Band "Les Vilains", dort spielen Combos wie "Kampfzone" usw. usf.!!?

O.k., die Story schon wieder. Ich hörte eine Menge Geschichten über diesen Club und wusste nicht, ob wir dort spielen sollten mit Deadline. Am Schluss sprachen aber doch einige Gründe dafür:

1. Einige Bands, die wir kennen und von denen wir wissen, dass sie nicht rechts oder ähnliches sind haben dort auch gespielt. Ihrer Meinung nach ist es toll dort zu spielen. Das sind z. B. Resistance ´77 und Discipline.

2. Deadline waren eine sehr junge Band und wir haben ein erstklassiges Angebot bekommen dort zu spielen.

3. Im Laden selbst haben wir nichts bemerkt, was auf Neonazis hinweisen konnte. Zwar sah alles sehr nach Skins und Hooligans aus. Ich will jetzt nicht behaupten, dort sähe alles wunderbar und schön aus. Aber wir haben eben niemand gesehen mit nem B&H oder Screwdriver Shirt....

Was ich aber auch nicht verstehe, ist, wieso ihr die Split mit den amerikanischen "Brassknuckle Boys" gemacht habt. Ihr wisst doch sicherlich auch selbst, dass die auf ihrem Album ein Lied von "Screwdriver" covern. Bitte sag' mir jetzt nicht, dass das eine Punkplatte ist, denn Ian Stuart war schon Mitglied der BNP bevor die Platte erschien!

"Brassknuckle Boys" sind derzeit die beste amerikanische Streepunk Kapelle, die es gibt und ich bin wirklich sehr froh, dass wir die Split mit ihnen gemacht haben. So werden wir bekannt in den Staaten. Ich bin zwar nicht 100 %-ig zufrieden mit dem kriegsähnlichen Cover, mit den Flaggen und dem Kram, aber ich kann mich nicht beschweren. Ich habe das Bild gesehen, bevor es in den Druck ging und habe mich nicht beschwert...Na ja zurück zu deiner Frage. Meiner Meinung nach ist das aber kein Cover von Screwdriver, sondern eine "Adaption". Eine Anlehnung. Sie haben die Melodie genommen und haben aber den Text geändert und singen über "Unity between Punx and Skins".

Um nicht den Fehler der entstellenden Verkürzung zu machen wie gesagt oben der Link zum gesamten Interview. Dieses Interview stammt aus der Pogo-Presse Nr.13.

Wäre ich ein Bahnübergang wäre ich unbeschrankt und läge in einer Kurve.
  3. permalink

Deppenband halt. Ganz nebenbei auch noch musikalisch unterste Schublade, langweiligster Brit-OI!
    Schrott halt. Wer da hingeht hats auch net besser verdient.

Nein!
    • CommentAuthor OleBrumm
    permalink

sucht doch mal nach dem interview mit dem Bassisten Hervé und was er so zu seiner Jugend sagt und mit welchen Leuten er da Probleme hat und so

• CommentAuthor Im Himmi
    permalink
    • CommentAuthor sandyclaws
    permalink

Kann es sein dass ihr einfach versucht jede band die euren Ansprüchen nicht genügt irgendwie zu verunglimpfen?
    Ich möchte dieses Thema auf gar keinen Fall klein reden, aber dieses "die haben mal in nem Laden gespielt wo vor zwei Jahren ne band gespielt hat die mit jemandem befreundet ist der früher mal nen rechten Kumpel hatte" erinnert schon stark an Hexenjagt.
    Egal was ihr musikalisch von den halten mögt, Deadline ist nun wahrlich keine rechte band.

Die NPD-Beitrittsbögen braucht ihr mir nicht schicken, die kann ich mir ja dann notfalls von der Mo kopieren.

I'm off to see the lizzard, the wonderful lizzard of ozz!
  4. permalink

hast du dir das obige interview durchgelesen oder warum schreibst du sowas?

• CommentAuthor CTTS
    permalink
    sandyclaws:

Kann es sein dass ihr einfach versucht jede band die euren Ansprüchen nicht genügt irgendwie zu verunglimpfen?
    Ich möchte dieses Thema auf gar keinen Fall klein reden, aber dieses "die haben mal in nem Laden gespielt wo vor zwei Jahren ne band gespielt hat die mit jemandem befreundet ist der früher mal nen rechten Kumpel hatte" erinnert schon stark an Hexenjagt.
    Egal was ihr musikalisch von den halten mögt, Deadline ist nun wahrlich keine rechte band.

Die NPD-Beitrittsbögen braucht ihr mir nicht schicken, die kann ich mir ja dann notfalls von der Mo kopieren.

informiere dich bitte über de kastelein und dannlösche obigen beitrag von dir ;)

am geilsten find ich die relativierungen wie "wir waren jung", "das sind freunde",...
    ADAPTION!!!

• CommentAuthor bla
    permalink

Das Video vom Interview mit der Deadline Vorgängerband Gundog kennt doch jeder, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=wU8nhHYlQ-I

5. permalink
    sandyclaws:

Hexenjagt.

ah, wundervoll, in so einem thread muss dieses wort auf seite 1 gleich kommen. ich liebe das internet!

• CommentAuthor Harsan
    permalink

Nicht viel mehr dazu zu sagen, ich würde die Nasen tatsächlich nicht unbedingt im Neonazispektrum einordnen, aber Textpassagenpassagen wie "left hand right hand we don't mind cos at the gigs it's us you'll find", entschuldige mal? Und Aussagen wie "Brassknuckle Boys" sind derzeit die beste amerikanische Streepunk Kapelle, die es gibt und ich bin wirklich sehr froh, dass wir die Split mit ihnen gemacht haben. So werden wir bekannt in den Staaten, sprechen eine äusserst deutliche Sprache, nämlich das da KEINERLEI Attitüde dahinter steckt, und sowas hat meiner Meinung nach im Punkrock nichts verloren!!!!

Das hat weniger mit Hexenjagd, aber ganz viel mit "Haltet Eure Szene sauber" zu tun... So fängt´s an, und aufhören tut´s halt mit Naziglatzen auf "Punkshows", aber hey, is ja wurst, mit denen kann man ganz bestimmt auch ganz toll Partey machen

6. permalink

naja, da die frau, die punk überhaupt in dem ausmaß in münchen und umland möglich gemacht hat das konzert veranstaltet, halte ich es für in ordnung und keiner weiteren diskussion würdig.
    und wer nicht hin will muss ja nicht.

permalink

Frau Hohlmeier veranstaltet das?

Oder wen meinst Du?

Und wenn Johnny Thunders, Jello Biafra oder Captain Punkrock persönlich den größten Prallschrott veranstalten würde, bliebe es dumpfer Prallschrott.

Hast Du Dir das Interview durchgelesen? Hast Du Dir das Video da oben angeguckt?

• CommentAuthor CTTS
    permalink
    Mooo!:

naja, da die frau, die punk überhaupt in dem ausmaß in münchen und umland möglich gemacht hat das konzert veranstaltet, halte ich es für in ordnung und keiner weiteren diskussion würdig.

ja, das is natürlich ein guter grund...

und wer nicht hin will muss ja nicht.

permalink

Nazis sind kacke aber ihr seit halt auch mal so krasse linke Spiesser.
    Hauptsache Angreifen, egal wie in ordnung die Person ist.

7. permalink

Neben direkten Nazis gibt es auch noch andere Geisteshaltungen, die uncool sind...

• CommentAuthor Harsan
    permalink

Wie, der Nauerz veranstaltet das

Und ich bitte Dich, der Ballroom war ganz große Klasse, ja aber das danach eher nach dem "Zieht ordentlich Publikum" Prinzip veranstaltet wurde, dem ist halt so. Da mach ich auch niemandem einen Vorwurf, die genannte Person lebt ja davon.

ABER: Nur weil das jemand macht der mal was tolles gemacht hat, heisst das doch bitte noch lange nicht das das Schrott ist? Oder doch? Wenn Jello Biafra sich jetzt für die NF stark macht, ist es dann auch cool?

Und zum linke Spiesser Vorwurf. Lieber linker Spiesser der einmal zu oft auf Misstände aufmerksam macht als stumpfer Partyproll in Verkleidung, womit ich jetzt natürlich auch NIEMANDEN ansprechen will!!!!

Das man es übertreiben kann, ja, ABER LEST DOCH BITTE MAL DAS VERDAMMTE INTERVIEW!!!!

Und ja, angreifen wenn diese Person ein rechtsoffener Idiot ist, egal wie knorke der sein mag....

8. permalink

ich mein die Rosi, wen sonst?!

und nein phil, hab ich nicht. mir wird das langsam echt zu blöd und ich hab besseres zu tun als mich um ignorierenswerte probleme zu kümmern.
    es ist eine sache zu verhindern, dass leute auf die bühne oder in einen club bzw. wo auch immer hin gelassen werden, die versucht haben menschen umzubringen und / oder offensichtlich rassisten / faschisten / etc.. sind.
    aber wenn jemand sich dafür entscheidet unpolitisch zu sein, dann ist das zwar nichts was ich auch nur im entferntesten nachvollziehen kann, aber auch nichts zwingend verwerfliches.
    dennoch: ich will und werde keine nazis unterstützen, solche leute werden auch im 59 nicht geduldet, unter keinen umständen, indiskutabel.

• CommentAuthor Harsan
    permalink

Können manche User nicht lesen ,wollen sie nicht oder verstehen sie es nicht?

Nochmal:

"left hand right hand we don't mind cos at the gigs it's us you'll find"

Also tolerieren grenzt ja doch schon fast an unterstützen....

permalink
    Mooo!:

ich mein die Rosi, wen sonst?!

Echt?

Mooo!:

aber wenn jemand sich dafür entscheidet unpolitisch zu sein, dann ist das zwar nichts was ich auch nur im entferntesten nachvollziehen kann, aber auch nichts zwingend verwerfliches.

Recht auf keine Meinung. Schön, ja. Wie war das noch gleich mit der Mitschuld an Verbrechen durch Unterlassung...?

Mooo!:

dennoch: ich will und werde keine nazis unterstützen, solche leute werden auch im 59 nicht geduldet, unter keinen umständen, indiskutabel.

I would really recommend to read the Interview.

Wie gesagt, mit linkem Spießertum hat das eigentlich gar nichts zu tun, auch nicht damit ob irgendwer persönlich die Band gut oder nicht gut findet vom Sound her.
    Auch das Video hat illustre Szenen zu bieten. Wobei es sich hier ja um die Vorgängerband handelt.

9. permalink

erst lesen, dann urteilen.

permalink
    Harsan:

Und ja, angreifen wenn diese Person ein rechtsoffener Idiot ist, egal wie knorke der sein mag....

gegen solche ausgeführten Kommentare wie deines hab ich gar nichts, da stimme ich dir sogar zu. Und rechtsoffene Idioten darfst du selbstverständlich angreifen. Nur krieg ich (und die Mo, auch in anderen threads) hier ne Breitseite ab wenn ich erwähne dass man die ganze Suche nach "Grauzone Tendenzen" auch übertreiben kann. Und wir sind sicher beide weit davon entfernt ein "rechtsoffener Idiot" zu sein.
    Know your enemies und gebt eure Energie nicht aus um offene Türen einzurennen.

permalink

Ja, dann ist also Hitlergruß und Homophobie im Video (wie hier bei Gundog) und Zusammenarbeit mit Rechten okay, solange man sagt, man sei unpolitisch und deswegen ja nicht gegen irgendwelche Grundwerte verstoßen kann, weil man proklamiert keine zu haben?!

Ahja.

Und dann ist es natürlich unerhört, dass manche Leute DIE ENERGIE aufbringen, den MIST, den man in ÖFFENTLICHEN INTERVIEWS verzapft auch noch zu lesen und sich GEDANKEN dazu zu machen.

Wahnsinn, was?! SCHEISS INTELLEKTUELLE! Diese boshaften Gestalten, die in Fanzines nicht nur die Fotos angucken und Zeitungen zum einwickeln von undergroundigen Geschenken benutzen.

Nebenbei: Niemand behauptet hier, dass die Typen selbst kernige Nazis wären.
    Wenn Du schon nicht die Interviews liest, denen die Diskussion zugrunde liegt, dann lies wenigstens das, was die anderen User schreiben.
    Andernfalls empfehle ich Dir ernsthaft fürderhin alles bis auf den Funny Pix Thread zu ignorieren...

10. permalink
    münchenassozial!:

erst lesen, dann urteilen.

wenn ich die zeit finde, nehm ich sie mir gerne.

TerenceKill:

Ja, dann ist also Hitlergruß und Homophobie im Video (wie hier bei Gundog) und Zusammenarbeit mit Rechten okay, solange man sagt, man sei unpolitisch und deswegen ja nicht gegen irgendwelche Grundwerte verstoßen kann, weil man proklamiert keine zu haben?!

Ahja.

Und dann ist es natürlich unerhört, dass manche Leute DIE ENERGIE aufbringen, den MIST, den man in ÖFFENTLICHEN INTERVIEWS verzapft auch noch zu lesen und sich GEDANKEN dazu zu machen.

Wahnsinn, was?! SCHEISS INTELLEKTUELLE! Diese boshaften Gestalten, die in Fanzines nicht nur die Fotos angucken und Zeitungen zum einwickeln von undergroundigen Geschenken benutzen.

Wenn Du schon nicht die Interviews liest, denen die Diskussion zugrunde liegt, dann lies wenigstens das, was die anderen User schreiben.
    Andernfalls empfehle ich Dir ernsthaft fürderhin alles bis auf den Funny Pix Thread zu ignorieren...
    Du sagts Du findest rechtsoffen scheiße? Wie gesagt, ich würde das Inti mal lesen...

phil, nicht angegriffen fühlen bitte.
    gebe dir recht, man sollte sich keine komplett abgefertigte meinung bilden, ohne die grundlage zu kennen. von daher: verzeihung meinerseits, ich werde es hoffentlich bald nachholen.

jedoch:

sandyclaws:[Nur krieg ich (und die Mo, auch in anderen threads) hier ne Breitseite ab wenn ich erwähne dass man die ganze Suche nach "Grauzone Tendenzen" auch übertreiben kann. Und wir sind sicher beide weit davon entfernt ein "rechtsoffener Idiot" zu sein.
    Know your enemies und gebt eure Energie nicht aus um offene Türen einzurennen.

kann ich da auch nur zustimmen. das ist schließlich ein diskussionsforum, und politik ist freilich immer ein sehr streitbares thema. Nur kann es auch nicht sein, dass auf einem rumgehackt wird wenn man nicht 100%ig sondern vielleicht nur 96%ig der selben meinung ist oder auch nur versucht zu interpretieren was der verfasser gemeint haben könnte ohne das mit der eigenen meinung gleichzusetzen.

• CommentAuthor Harsan
    permalink
    das ist schließlich ein diskussionsforum, und politik ist freilich immer ein sehr streitbares thema. Nur kann es auch nicht sein, dass auf einem rumgehackt wird wenn man nicht 100%ig sondern vielleicht nur 96%ig der selben meinung ist oder auch nur versucht zu interpretieren was der verfasser gemeint haben könnte ohne das mit der eigenen meinung gleichzusetzen.

Da wir uns jetzt alle anfassen und lieb haben: Da muss ich Euch recht geben, ja, ABERABERABER, wie von meinem Vorredner schon bemerkt, Homophobie und dann noch den deutschen Gruß hinterher, jetzt bin ich gespannt was man da noch interpretieren kann....

11. permalink

der teil mit der interpretation bezog sich auf den morrissey thread. wie gesagt, das hier muss ich mir noch alles genauer anschauen. vorab nur: rosi ist PC, die achtet da schon drauf. mehr sag ich ja gar nicht.

12. permalink
    TerenceKill:

Ahja.

aber phil, das ist doch kunst! facecast schlagen auch in wirklichkeit keine frauen, das ist kunstkunstkunst! deadline sind nicht rechtsoffen, dass sind schöngeistige künstler, die sich im realpolitik nicht scheren, weil sie - na, was wohl - künstler sind!

Ganz unten